Fifty Shades of Grey

Published September 6, 2013 by larissaprusak

Das Warten und Spekulieren hat ein Ende!

Charlie Hunnam wird Christian Grey spielen.

Ach, seufz was bin ich froh, dass es ihn erwischt hat! E. L. James hat wirklich den perfekten Mann gefunden. 

Ich hatte ja wirklich meine Zweifel, ob DER Christian Grey gefunden werden könnte. Ich hatte während ich die Bücher fünf mal gelesen habe eigentlich überhaupt keinen Schauspieler im Kopf, der perfekt für diese Rolle wäre.

Ich weiß nicht mehr ab wann klar war, dass das Buch verfilmt werden würde, aber es stand für viele gleich Matt Bomer als Christian Grey fest. Ich muss gestehen, ich kenne den eigentlich gar nicht und klar, er sieht ja schon hübsch und schön aus, aber auch so aalglatt. Ausserdem steht er im wahren Leben auf Männer. 

Ich glaube, ich hätte das nicht trennen können, auf der einen Seite sein Schwul sein und auf der anderen Seite die heißeste Bücherfigur seit Edward aus Twilight.

Obwohl, der schönste Mann unter der Sonne ist für mich im Moment Luke Evans, ok, der ist auch schwul und ich kann das in seinen Filmen auch ausblenden, aber ich fand Matt Bomer passte nicht in die Rolle. Zu geschniegelt. Punkt.

Klar wäre ich trotzdem ins Kino gegangen, aber vielleicht nur einmal. Jetzt, mit Charlie Hunnam in der Hauptrolle will ich eine Dauerkarte! 

Ausserdem, und das wirklich nur so am Rande, er ist Widder ( Luke Evans auch!) und ich Wassermann! Dream Team!!!

Ich hatte das gleiche Problem bei den Twilight Verfilmungen. Die Bücher hatte ich ja lange vorher gelesen und man stellt sich ja doch einen bestimmten Typ Mann vor. Ich fand Robert Patterson nicht passend für die Rolle. Ich kann nicht mal sagen, was mich gestört hat an ihm. Er war einfach nicht mein Edward. Ich hatte irgendwie Robert Downey Jr im Kopf, aber der war ja zu alt. Das wäre klasse gewesen, wenn er einen siebzehnjährigen hätte spielen müssen. Lach…. Übrigens Jake hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Oder bei der Verfilmung von dem Buch ” Die Frau des Zeitreisenden”. Für mich eins der Bücher die ich auf eine Insel mitnehmen müsste. Eric Bana spielt die Hauptfigur und für mich war es sehr schwer mich in den Film reinzuversetzen, weil ich ihn unpassend fand. Ok, nach gefühlten 100 mal gucken ist es nicht mehr so schlimm, aber ich fand ihn fehlbesetzt. Aber es wurden ja auch ganz tolle Szenen aus dem Buch einfach weggelassen was mich auch tierisch aufgeregt hat. 

Es gibt aber auch weiblich total fehlbesetzte Rollen. Da freu ich mich auf den Film PS I Love you, das Buch war soooooo genial! Ich habe so viele Taschentücher bei dem Buch verbraucht, das Tempo bestimmt eine 100% Umsatzsteigerung hatte! Und dann spielt da Hilary Swank mit. Ahhhhhhhh, ausgerechnet die, die ich so gar nicht mag. Ich habe den Film lange Jahre boykottiert und später erst gesehen. Ok, so schlecht war sie nicht in dem Film. Aber ich mag sie halt nicht. Nein, auch nicht in 1 Million Dollar Baby, trotz Oscar!

Für mich wäre noch total interessant die Bücher über Jamie und Claire, Feuer und Stein, geliehene Zeit etc von Diana Gabaldon verfilmt zu sehen. Aber wahrscheins wäre ich da auch total enttäuscht.

Na ja, man kann es halt nicht allen recht machen, und es werden bestimmt ganz viele Charlie Hunnam als Christian Grey fehlbesetzt finden. Ich finde es ist endlich mal ein absoluter Glücksgriff.

Übrigens, mir ist völlig wurscht wer die weibliche Rolle spielt. 🙂

Euer Fifty Fan

 

2 comments on “Fifty Shades of Grey

  • “Edward” hätte ich mir auch ganz anders vorgestellt. Ich finde es auch schade, dass Diana Galbaldons Bücher nicht verfilmt wurden. Aber wenigstens die “Hunger Games” sind genauso wie das Buch, und keine Enttäuschung.

  • Leave a Reply

